Zum Hauptinhalt springen

News

Ausstellungseröffnung in der OKS Galerie e.V.: „Karnagel & Karnagel“

Erstellt von j.weinert |

Die OKS Galerie e.V. lädt am Sonntag, den 19. Februar 2012, um 11:00 Uhr, zur Vernissage “Karnagel & Karnagel” mit Arbeiten der Braunschweiger Künstler Helge und Jonas Karnagel. Die Einführung hält der Diplom-Designer Torsten Kolle.

Der 1939 geborene Helge Karnagel hat Kunst an der Staatlichen Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig studiert und ist Träger verschiedener Preise der Stadt Salzburg sowie des Rudolf-Wilke-Preises der Stadt Braunschweig. Er bevorzugt Malerei, Zeichnung und figürliche Keramik als bildnerische Ausdruckweisen. In der Ausstellung in der OKS-Galerie werden neben Kleinplastiken, figürliche Akte und Landschaften von ihm zu sehen sein. Sein Sohn Jonas Karnagel studierte Grafikdesign an der Hochschule für Angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim und ist Lehrbeauftragter an der Universität Marburg sowie der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig. Er arbeitet überwiegend in Crossover-Techniken, die digitale mit malerischen und fotografischen, konstruktive mit destruktiven Elementen kombinieren. Seine präsentierten Arbeiten zeigen fast ausnahmslos Köpfe und Gesichter.

Die Ausstellung in der OKS Galerie e.V. geht bis zum 27.04.2012.

 

OKS Galerie e.V.

Heinrich-Büssing-Ring 41a, Braunschweig

 

 

Öffnungszeiten:

Mo-Do 8-15:30 h, Fr 8-14 h

In den Osterferien auf Anfrage.

www.oks-galerie.de

 

Zurück