Preisgekrönter Jugendchor singt am 14. Dezember in der Kaiserpfalz

Foto: Landesgymnasium f. Musik LSA

Der mehrfach preisgekrönte Rundfunk-Jugendchor Wernigerode kommt auf Einladung der Oskar Kämmer Schule nach Goslar. Am Samstag, 14. Dezember, geben die jungen Frauen und Männer unter der Leitung von Peter Habermann ein Adventskonzert in der Kaiserpfalz Goslar.

Mit mehr als 100 Fernseh- und Filmaufzeichnungen, rund 1500 eingespielten Rundfunk- und Tonträgertiteln und erfolgreichen Teilnahmen an verschiedenen Chorwettbewerben, kann der Rundfunk-Jugendchor Wernigerode auf eine eindrucksvolle 60jährige Chorgeschichte zurückblicken. Er gilt heute als international anerkanntes Spitzenensemble im Bereich der gemischten Jugendchöre. Seit 1973 trägt er den Ehrentitel "Rundfunk-Jugendchor“.

Schirmherr des Adventskonzerts ist Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk. Er wird die Gäste begrüßen, bevor der Chor die Kaiserpfalz in vorweihnachtliche Klänge hüllt. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr in der Kaiserpfalz, Kaiserbleek 6. Einlass ist ab 16:30 Uhr, der Eintritt kostet 10 EUR.

 

Adventskonzert

am Samstag, 14. Dezember 2019, 17:00 Uhr

in der Kaiserpfalz Goslar - Kaiserbleek 6, 38640 Goslar

 

Kartenvorverkauf: Tourist-Information Goslar und Redaktion Goslarsche Zeitung