Zum Hauptinhalt springen

News

Druckfrisch: „Oskars Welt“

Die Oskar Kämmer Schule steckt voller Geschichten, jeden Tag, jeden Monat.

Mitzuerleben über unsere Webseiten und in den sozialen Netzen, bei Facebook und Instagram – übrigens auch die Geschichten unserer „Töchter“, die Kämmer International Bilingual School, das Campe Bildungszentrum, die Stader Privatschule und das Schulzentrum Gyhum. Auch in Oskars Welt erzählen wir davon. In unserem Magazin, das sich an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unsere Partner und Interessierten wendet - und das mit der aktuellen Ausgabe zum ersten Mal als Schuljahres-Rückblick erscheint.

Unterricht und Besprechungen auf Distanz – das sind Themen, die uns viele Wochen und Monate im vergangenen Schuljahr begleitet haben. Die Corona-Pandemie hat uns alle in besonderer Weise gefordert, mit zahlreichen Einschränkungen, persönlichen Sorgen und Nöten und auch völlig neuen Arbeitsbedingungen. Dennoch konnten wir viele neue Projekte umsetzen. Wir blicken auf einige zurück: Auf die Kunstwochen in Stade, das Gyhumer Klassenzimmer im Grünen, den Martinstag mit Laternen-Fenstern statt Umzug in Osterhausen, die digitalen Messen oder eine Songaufnahme im Tonstudio und vieles mehr. Nicht zu vergessen unsere Absolventinnen und Absolventen, die das so besondere Abschlussjahr erfolgreich meisterten.

Blättern Sie gerne online in unserem Magazin.

Viel Spaß bei Lesen!

Zurück