Zum Hauptinhalt springen

News

75 Jahre OKS

Vor 75 Jahren wurde in der Oskar Kämmer Schule der Unterricht aufgenommen - damals mit dem Angebot von gefragten Stenografie- und Schreibmaschinen-Kursen. Mit der Eröffnung zahlreicher Standorte und Schulen in den 1980er Jahren konnten neue Zielgruppen und Ziele erreicht werden.

Die OKS öffnete sich vom rein kaufmännischen Schulungs- und Ausbildungsanbieter hin zu einem Unternehmen, das schulische und berufliche Qualifizierung in nahezu allen Bereichen bietet. Nach der Wiedervereinigung expandierte das Unternehmen mit neuen Standorten in Sachsen-Anhalt, vor allem in Wernigerode, Magdeburg und Schönebeck und weiteren in Niedersachsen.
So sind aus der kleinen Privatschule in der Braunschweiger Jasperallee über die Jahrzehnte rund fünfzig Standorte in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und einigen weiteren Bundesländern gewachsen.
Die geplante große Party mussten wir leider verschieben, planen aber natürlich, sie im nächsten Jahr nachzuholen – dann unter dem Motto „75+1“.

Zurück