Zum Hauptinhalt springen

News

Deutscher Lehrkräftepreis für unsere Freie Grundschule Wernigerode

Große Freude an unserer Freien Grundschule Wernigerode:

Schulleiterin Andrea Probst und Hortleiterin Monika Heinemann werden mit dem Deutschen Lehrkräftepreis ausgezeichnet. In der Kategorie "Vorbildliche Schulleitung" nehmen sie den Sonderpreis "Kulturelle Bildung" entgegen, der in Berlin von der Heraeus Bildungsstiftung und dem Deutschen Philologenverband vergeben wird. Mehr als 8500 Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler beteiligten sich an dem Wettbewerb. Die bereits vielfach ausgezeichneten Musikprojekte an der Schule waren ein großes Argument für die Jury. Sie förderten die "Eigenverantwortlichkeit der Schüler (...) und den Gemeinschaftsgeist positiv", so heißt es in der Begründung. Doch der Preis stehe nicht allein für die Musikprojekte der Schule, die unter Trägerschaft der OKS steht: Eine gute Führungskultur, moderne Technik, eine Feedback-Kultur für die Eltern oder auch die nahtlose Zusammenarbeit mit dem Hort – all das war ausschlaggebend für die Jury. Herzlichen Glückwunsch!

Was die Freie Grundschule so besonders macht? Gerne einfach mal in den Tagesschau-Beitrag, MDR Sachsen-Anhalt, 'reinschauen: https://www.tagesschau.de/inland/regional/sachsenanhalt/mdr-deutscher-lehrkraeftepreis-geht-nach-wernigerode-100.html

Zurück