Zum Hauptinhalt springen

News

OKS-Weihnachtsspende unterstützt Grundschule in Ahrweiler

Mit unserer diesjährigen Weihnachtsspende unterstützen wir die Aloisiusschule Grundschule Ahrweiler,

die durch die Flutkatastrophe im Ahrtal am 15. Juli diesen Jahres sehr schwer getroffen wurde. Viele Familien und Mitarbeiter:innen sind seither stark belastet, auch das Schulgebäude wurde extrem in Mitleidenschaft gezogen. So wurde das Untergeschoss mit Klassenräumen, Mensa, Computerraum etc. vollständig geflutet. Unterrichtsmaterialien, Spielsachen, das Mobiliar und einige digitale Endgeräte sind komplett zerstört. Die Sporthalle, die erst 2020 einen neuen Hallenboden erhielt, wurde bis zur Höhe von 2 Metern geflutet, die Bodenplatte dadurch abgehoben. Sämtliche Sportgeräte wurden beschädigt und mussten entsorgt werden. Auch die Aula sowie der Schulhof fielen in diesem Ausmaß der Ahr zum Opfer. Durch Spendengelder konnten viele Wiederaufbaumaßnahmen inzwischen durchgeführt werden. So wurde die Aula inzwischen fast vollständig erneuert, jetzt geht es darum, die Sporthalle aufzubauen, damit künftig wieder Sportunterricht angeboten werden kann. Wir wünschen der Schulgemeinschaft in Ahrweiler alles Gute!

 

Zurück