Zum Hauptinhalt springen

News

Tag der Pflege

|   Pflege Sachsen-Anhalt

Zuhören, motivieren, Brücken bauen: Am „Internationalen Tag der Pflege“, am 12. Mai, wird weltweit dazu aufgerufen, öffentlich ein Zeichen für gute Pflege zu setzen.

Der Tag erinnert an den Geburtstag (in diesem Jahr der 201.) der britischen Krankenschwester Florence Nightingale, einer Pionierin der modernen Krankenpflege. Zeit, auch noch einmal die neue generalistische Pflegeausbildung vorzustellen, die bei uns an der OKS an mehreren Standorten in Sachsen-Anhalt und Niedersachsen vertreten ist und die die Ausbildungsberufe der Alten-, Kranken- und Kinderkrankenpflege zusammenführt. Die künftige Pflegefachfrau, der Pflegefachmann, ergreift mit dieser Ausbildung einen Beruf mit Perspektive, der neue Qualifizierungswege eröffnet. Denn eins ist klar - ohne qualifiziertes Pflegepersonal läuft im Gesundheitswesen nichts! #wirsinddabei

Weitere Filme zur Pflege gibt’s auch bei uns auf YouTube und hier.

Wir beraten Sie gerne!

Zurück