Zum Hauptinhalt springen

News

Doris Masurek legt ihr Amt als Geschäftsführerin nieder

Bleibt der OKS künftig als Verwaltungsrätin verbunden

Doris Masurek hat ihr Amt als Geschäftsführerin der Oskar Kämmer Schule niedergelegt. Gestartet im Januar 1981 als Sozialpädagogin an der Basis mit der pädagogischen Betreuung junger Menschen, danach Fachleiterin und Koordinatorin für Ausbildungsprogramme, wurde die spätere Personalleiterin 1998 Geschäftsführerin der Oskar Kämmer Schule. „Ich habe meine Arbeit in der Bildung vom ersten Tag an geliebt, sie hat mich bereichert, bewegt und mir vieles gegeben, was man für Geld nicht kaufen kann. Bis heute war das alles eine permanente Weiterbildung für mich“, so Doris Masurek. Ihre persönliche Philosophie, „jeden Menschen mit seinen besonderen Stärken und Interessen als Individuum und als Teil unserer Gesellschaft zu sehen, Verantwortungsbewusstsein, Vertrauen in die eigene Kraft und soziale Fähigkeiten zu fördern“, steht dabei von Beginn an in ihrem Fokus und im Einklang mit den Zielen der OKS und ihrer Tochtergesellschaften. So war sie auch Geschäftsführerin unserer Tochtergesellschaften Kämmer International Bilingual School, Stader Privatschule und Schulzentrum Gyhum und betätigte sich in der Region aber auch bundesweit in Verbänden, Arbeitsgemeinschaften und Kammern in etlichen Ehrenämtern. Maßgeblich war Doris Masurek zu Beginn der 90er Jahre an der Gründung der ersten Altenpflegeschule, der Aufnahme der Arbeit der OKS in Sachsen-Anhalt sowie etlicher neuer Standorte beteiligt und Ideengeberin und Initiatorin für viele neue Projekte.

Die Entwicklung der Oskar Kämmer Schule hat sie über Jahrzehnte maßgeblich gelenkt und geformt, seit 2015 gemeinsam mit ihren Mitgeschäftsführern Ingolf Fölsch und Rüdiger Schmidt, die die OKS künftig führen. Doris Masurek wird als Verwaltungsratsmitglied der Oskar Kämmer Schule weiterhin verbunden bleiben.

Herzlichen Dank und alles Gute für den „Unruhestand“!

Zurück